Tagesbericht

13.08.2005

Tag 8: Ein sonniger Tag in Stockholm

Schiff in Stockholm Mal wieder hieß es eine Entscheidung zu diskutieren bzw. demokratisch abzustimmen. Bleiben wir den Morgen noch am Mälarensee oder fahren wir nach Stockholm, um dort Zeit zum Shoppen zu haben? Naja die Jungs, die Fußball spielen wollten, "verloren" knapp gegen diejenigen, die die geöffneten Geschäfte am heutigen Samstag in Stockholm noch nutzen wollten. Mal wieder war die Stimmung sehr gespannt.

In Stockholm angekommen hatten wir einen sonnigen Tag vor uns: Schloss in Stockholm Shoppen in der Einkaufszone, köstliches Eis mit selbstgemachten Waffeln, Döner im Innenhof beim Jerusalem Kebap oder weiße heiße Schokolade im Chockoladkoppen, Karten schreiben im Hafen und bummeln in Gamla Stan.

16.30 Uhr: Treffpunkt am Schloss. Wir mussten noch eine Hochzeit in der deutschen Kirche abwarten, bevor wir das gesamte Equipment ausladen konnten und somit Klappe die dritte beginnen konnte. Damit ist auch die Tatsache gemeint, dass der Regen pünktlich zum Ausladen einsetzte. So macht Aufbauen erst richtig Spaß. Wie auch bei der letzten Schwedentour wurde ein Wagen genutzt, um die schweren großen Teile durch die kleinen Gassen der Altstadt zu fahren und den Transport zu erleichtern. Die Band baute auf und führte ihren Soundcheck durch, der Rest fuhr zur Jugendherberge, um unsere Zimmer für die nächsten zwei Nächte zu beziehen. Alle waren total kaputt und der Abend war für viele sehr früh zu Ende. Einige wenige nutzten die Möglichkeit, an der "Jugendherbergsbar" etwas zu trinken und die ersten Eindrücke sacken zu lassen, und in einem Zimmer dauerte der Tag noch sehr sehr viel länger…

Tag zurück Tag vor